Wie in den vergangenen Jahren auch waren in diesem Jahr wieder einige Funkamateure aus den Ortsverbänden Münster (N13), Hiltrup (N10) und Telgte (N44) zu Gast im Kinder-Ferienlager der Stadt Münster im Wienburgpark. An einem der heißesten Tage die­ses Sommers bei Temperaturen von über 36 Grad wurde fleißig gelötet und geklebt. Aus einer großen Auswahl von Bausätzen waren schnell die Favoriten gefunden. 

Während Dirk/DK1QJ mit den Kindern aus vorgestanzten Bauteilen Autos zusammenbaute, deren Elektromotor durch eine Solarzelle auf dem Dach angetrieben wurde (wie passend bei diesem Wetter!), löteten die Kinder nebenan kleine UKW-Radios oder Blinkbilder


Bericht Atlantis 1
Foto: DL4YAY

zusammen. Hier hatten Christian/DL4YAY, Uli/DL4PAX und Burkhardt/DF8YM alle Hände voll zu tun, um die Warteschlange nicht zu lang werden zu lassen.

Bericht Atlantis 2
Foto: DL4YAY

Als zusätzliches Highlight hatte Jörg/DB6WZ noch eine KW-Funkstation aufgebaut, an der die Kinder den Stimmen aus fernen Ländern lauschen oder sogar selbst mit anderen Funk­amateuren sprechen durften.

Für die Kinder war dies sicherlich ein ereignisreicher Tag mit schönen Erlebnissen. Die be­teiligten Funkamateure spürten dennoch den bekannten Wermutstropfen im Wein. Unser Funkfreund Erik/DL1ECD, der uns bei vielen Bastelaktionen unterstützt hat, ist im vergan­genen Jahr verstorben.

                                            Bericht Atlantis 3
                                            Foto: DF6QE

                                                    Erik/DL1ECD (sk) wir vermissen Dich.