BNetzA-MS.jpg

2015 Pfingstfieldday an der Hollicher Mühle

Geschrieben von DF8YM.

Pfingstfieldday 2015 an der Hollicher Mühle

 

Wie schon im vergangenen Jahr hatte OM Ersin, DF6QE auch in diesem Jahr für interessierte Funkfreunde wieder einen kleinen Fieldday an der Hollicher Mühle in Steinfurt organisiert.

Bei durchwachsenem, aber überwiegend trockenem Wetter begannen die angereisten OM am Freitag mit dem Aufbau ihrer Stationen.

Pfingsten 2015 1

Hier beobachtet Ersin, wie Lukas, DB5LK und seine XYL Jennifer ihr Vorzelt aufbauen. In der Zwischenzeit verteilte ihre Tochter Julia die köstlichen Nussecken, die Mama gebacken hatte. Im Hintergrund ist ein Teil der Hollicher Mühle zu sehen.

Pfingsten 2015 4

Auch OM Bernhard, DG7YEL, der OVV von N13 ließ es sich nicht nehmen, uns kurz zu besuchen. Außerdem im Bild sind aus N13 OM Raimund, DG9YFB und der Anwohner der Mühle.

Anläßlich des 525-jährigen Mühlenjubiläums war diese "über die Toppen geflaggt" und wurde die ganze Nacht hindurch beleuchtet.

Pfingsten 2015 6a

Leider konnten wir diesen Anblick nicht lange genießen, denn nachdem die "Fieldday-Inspektoren", ein Scherz von Norbert, DF6QB und Klaus, DL8DW, sich verabschiedet hatten, begann der Funkbetrieb, der uns bis spät in die Nacht viele schöne Verbindungen brachte.Ersin vertrat dabei DJ90IARU.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am Samstagmorgen (Danke Ersin für die frischen Brötchen, mit denen du uns immer versorgt hast!) wurde weiter Funkbetrieb gemacht.

 

Pfingsten 2015 8

Im Laufe des Tages und am Abend konnten wir noch einige weitere Besucher begrüßen. Schon am Morgen besuchte uns OM Lutz, DF9QN.

 

Als sich der Himmel immer mehr bedeckte und die ersten Regentropfen fielen, saßen wir im Trockenen und führten unbeeindruckt vom Wetter unsere QSOs durch.

Pfingsten 2015 14

Für das leibliche Wohl sorgten OM Lukas am Grill und seine XYL Jennifer. Danke für den vorbildlichen Einsatz!

 

Pfingsten 2015 10

Lukas, DB5LK mit Julia, DN5LK

 

Pfingsten 2015 11

Ersin, DF6QE

 

Pfingsten 2015 12

Burkhardt, DF8YM

 

Pfingsten 2015 18

Raimund, DG9YFB

Am Sonntag mussten wir dann bei strahlendem Sonnenschein leider wieder abbauen und die Heimfahrt antreten. Es bleibt die Erinnerung an ein schönes Gemeinschaftserlebnis mit vielen Funkfreunden.

Burkhardt Meisel, DF8YM

CUAGN !

 

Besucherzähler
seit 06.06.2007

Echolinkstatus

Vorsitzender des Ortsverbandes Telgte

DF6QE
Ersin Oskay
Vinzenzweg 8
48147 Münster

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 02504/984017

stellv. Vorsitzender des Ortsverbandes

DK4WM
Martin Wiedei


E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 02504/984017